Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das TBF-Motto 2020 ist „Der Tennissport unterstützt die Arbeit der Gesundheitsämter“.

In Coronazeiten ist der Datenschutz zweitrangig. Um das Virus unter Kontrolle zu halten, sind, wie es die letzte Zeit uns gelehrt hat, zwei Dinge besonders wichtig:

 1. den direkten Kontakt so weit wie möglich vermeiden und die Hygienevorschriften einhalten

 2. die Infektionskette schnellstmöglich zu unterbrechen. Hier erleichtert eine Teilnehmer-/Anwesenheitsliste die Arbeit der Gesundheitsämter erheblich.

Ich bitte alle Vereine, welche kein Platzbuchungssystem nutzen und die Platzbelegung über Listen dokumentieren, hier noch einmal ihre Mitglieder unmissverständlich zur ordnungsgemäßen Führung der Teilnehmerliste anzuhalten. Es gibt immer wieder „Unbelehrbare“, hier rate ich den Vereinen nach einer Verwarnung beim zweiten Vergehen eine Platzsperre von einem Monat auszusprechen.

Ich wünsche all unseren Mitglieder im TBF und deren Freunde viel Spaß bei unserem geliebten Sport.

Auf Wiedersehen und bleibt gesund

Reimund Bucher