‼BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN WINTER 2021 – DTB A7 für DAMEN UND HERREN AM 27./28.11.2021‼
 
Nach nun mehr zwei-jähriger Pause fanden am vergangenen Wochenende wieder die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Aktiven im Tennisbezirk Frankfurt statt. Erstmals wurde das Turnier in der neuen 4-Feld-Halle des @Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V. gespielt. Unter Beachtung und Konsequenter Umsetzung der 2G Regeln, die seit Donnerstag in Kraft sind, wurde das Turnier erstmals von den Organisatoren der Turnier Füxxe ausgerichtet. „Wir wollten das Turnier unbedingt anbieten und hatten keine internen Kapazitäten und haben uns daher professionelle Unterstützung geholt“, berichtet Reimund Bucher, Vorsitzender des Tennisbezirk Frankfurt. Insgesamt konnten sich die Organisatoren über 31 Meldungen freuen, darunter auch Spieler:innen der Nationalen Deutsche Rangliste. Topgesetzt waren bei den Damen Antonia Pfeiffer (DTB 411) vom TC Bad Vilbel und bei den Herren Niklas Zielen (DTB 400) vom FTC 1914 Palmengarten; beide konnten den Titel nicht gewinnen.
In zwei spannenden Finalen siegte die 20-jähige Marlene Strohm vom TFC 1914 Palmengarten gegen die erst 15-jähige Patrice Pelz von SC SAFO Frankfurt mit 6:1 / 6:3, wobei der zweite Satz anfangs hart umkämpft war. Bei den Herren zeigten Nikals Zielen und Cornelius Kolb (SC 1880 Frankfurt) temporeiches Grundlinientennis. Die von harten Aufschlägen dominierten Ballwechsel wurden zum Ende des Matches immer intensiver und die etwa 30 Zuschauer waren begeistert. Nach knapp zwei Stunden konnte sich Kolb mit 7:5 / 7:6 (5) durchsetzen und zum Sieger küren.
Über den Einzug ins Halbfinale bei den Herren freuten sich Niklas Rübenach (Eintracht Frankfurt) ud Royi Lasowski (SC Frankfurt 1880). Bei den Damen rückten Tara Kruppa (SKG Frankfurt) und Antonia Pfeiffer (TC Bad Vilbel) ins HF vor.
 
Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns für die zahlreichen Meldungen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem gastgebenden Verein Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V. sowie Jens Helferich mit seinem Team von turnier-fuxx.de