Der Mainkai am Eisernen Steg wurde über sechs Wochen zur Sportarena oder besser Main-Arena. Der Tennissport wurde dreimal sehr aktiv von den Vereinen TC Cassella, TC Europaviertel, TC Heilsberg, FTC Palmengarten und Safo in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Tennisbezirk Frankfurt beworben.
Wir danken der Stadt Frankfurt und dem Sportkreis Frankfurt uns diese Gelegenheit zur Verfügung zu gestellt zu haben.
 
Unsere Abschlussveranstaltung am 1.9.2022 von 16 bis 20 Uhr stand unter dem Motto „Tennis ist nicht nur aktives Spielen, sondern auch Fitness, Geschicklichkeit und mentales Training für alle Altersklassen“.
Ganz besonders hat uns der Besuch der sportpolitischen Sprechrinnen der Grünen und der CDU, Natascha Kauder und Caroline Friedrich, und bei einer früheren Veranstaltung der Besuch von Stadträtin Rosemarie Heilig (Dezernentin für Umwelt, Gesundheit, Personal und Frauen) erfreut. Mit über 300 Besuchern bei unseren Veranstaltungen konnten wir zufrieden sein.
 
Das Tennistraining am 1.9. stand unter der Leitung von Oliver Pajic und Marija Arsovska vom FTC Palmengarten, das Parcours-Training unter der Leitung von Zeynel Gugurmetz und Caroline Lehr (TC Cassella) und die Einführung zum mentalen Training wurde von Alex Jelinek (TC Cassella) mit den Interviewpartnern Matija Kusek ( ex. ATP Rangliste 200) und Jürgen Hackauf (Geschäftsführer FTC Palmengarten) vorgenommen.
 
Text/Fotos: Reimund Bucher /TBF