Das erste Heimspiel der Damen Bundesliga rückt immer näher! HEUTE, den 06.05.2022 bestreitet das Team Ladival ab 13:00 Uhr zum Auftakt das Heimspiel gegen Aufsteiger Vaihingen/Rohr. 
Unser Teamchef Tobias Schade hat hierfür eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt. Einige Spielerinnen kennen wir noch aus dem Meisterschaftsjahr 2019. Angeführt wird das Team Ladival von Kirsten Flipkens, die Belgierin steht aktuell an Nummer 84 der WTA-Weltrangliste. An Nummer zwei kommt Victoriya Tomova zum Einsatz, die 27-jährige Bulgarin schlägt in diesem Jahr das erste Mal für das Team Ladival auf. Mit den beiden Niederländerinnen Lesley Kerkhove und Richel Hogenkamp stehen uns auf den Positionen drei und vier zwei weitere Spielerinnen aus den Vorjahren zur Verfügung. Abgerundet wird die Mannschaft mit den ebenso erfahrenen Spielerinnen aus dem Vorjahr – Antonia Lottner und der Lokalmatadorin Mara Guth. 
Spielbeginn ist Freitag 13:00 Uhr, der Eintritt beträgt für Mitglieder € 10,– Jugendliche, Azubis und Studenten haben freien Eintritt. Der allgemeine Spielbetrieb ist an diesem Tag nur bis 10:00 Uhr möglich.
Neben unseren bekannten Parkmöglichkeiten steht uns für den Freitag auch der Parkplatz des BFW zur Verfügung. 
Danach folgenden noch zwei weitere Heimspiele am 4. Juni und 2. Juli.