Grundschulwettbewerb Tennis Talentiade 2015 – Bezirk Frankfurt

Frankfurt. Leider ist der Wettbewerb „Grundschul-Cup Tennis Talentiade“ in den Schulen nach wie vor wenig bekannt. In fast allen Schulen braucht man einen engagierten Lehrer oder eine Mutter, die sich um die Gesamtvorbereitung in der Schule kümmert. Dies ist wirklich schade, da alle teilnehmenden Kinder, Lehrer und Betreuer immer begeistert sind von diesem spielerischen Wettkampf. Zusätzlich ist diese Tennis Talentiade eine perfekte Plattform für Kooperationen zwischen Grundschulen und Tennisvereinen.

Nach 2 Vorrunden in den letzten Wochen fand nun am Montag, den 13.07.2015 das große Finale für den Bezirk Frankfurt in den Kategorien 1./2. Klassen und 3./4. Klassen statt, für welches sich jeweils 3 Teams qualifiziert hatten.

Dieser Finaltag hatte es wirklich in sich. Tolle Matches, spannende und teilweise hochklassige Ballwechsel, zusammen mit ganz knappen Entscheidungen bei den Vielseitigkeitsübungen begeisterten nicht nur die Lehrer, sondern auch die Zuschauer auf der Anlage des TV Heimgarten 1912 e.V. Zwischen den einzelnen Matches konnten sich die Kinder jeweils an einem großen Buffet stärken, welches für alle kostenlos war.

Aber auch für das leibliche Wohl der Eltern und Betreuer war bestens gesorgt, so dass alle diesen Tag bei herrlichem Tenniswetter genießen konnten. Am Ende konnten sich alle Kinder als Sieger fühlen, da jedes Kind eine Goldmedaille, eine Urkunde und kleine Sachpreise bekam. Im Vorfeld wurden schon T-Shirts an alle Schulen versendet. Jedes Team erhielt zusätzlich große Pokale für die Schule.

Super stolz fuhren die einzelnen Teams nach einem langen Tag wieder nach Hause und schon jetzt sind sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Nachfolgend die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen:

1+2. Schuljahr:

1. Platz: Grundschule Riedberg I
2. Platz: Grundschule Riedberg II
3. Platz: Käthe-Kollwitz Schule

3+4. Schuljahr:

1. Platz: Engelbert-Humperdinck Schule I
2. Platz: Grundschule Nieder-Erlenbach
3. Platz: Holzhausenschule II

Fotoshow Grundschulcup 2015

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)