TC Schwanheim

TCS Wir sind dabei: Europäische Woche in Frankfurt „BeActive“

Am Montag, den 28. 09., bot der TCS im Rahmen der Europäischen Woche „BeActive“ in Frankfurt in der Zeit von 15:00 -20:00 Uhr auf zwei Plätzen kostenloses Tennis für alle Interessierte aller Altersklassen – egal ob Anfänger oder Hobbyspieler – an.
Trotz kalter Temperaturen kamen ca. 8 Interessierte, mit denen die Aktiven Bälle schlugen. Am Abend gab es dann auch noch Training mit der Ballmaschine.

Auch wenn die Sommersaison zu Ende geht, wollten wir den Spaß am Tennis vermitteln, sagt Gabriele Gottschalk, die 1. Vorsitzende des Vereins. Dies wird dann besonders in der tristeren Jahreszeit gern in Erinnerung bleiben. Die strahlenden Gesichter zeigen, dass dies gelungen ist.


TC Cassella und SportDenkwerk

Die zwei Veranstaltungen waren ein voller Erfolg.

Mit 31 Teilnehmern im Schnuppertennis (15 Kinder und 16 Erwachsene) beim Schnuppertennis und 24 Teilnehmern beim Vortrag über Sportpsychologie konnte der Tennissport erfolgreich dargestellt werden.

Weitere Informationen zum Mentales Training siehe Anhang.

Eintracht Tennisabteilung

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie er aussieht, welche Sprache er spricht oder ob er eine Behinderung hat. Jeder kann mitmachen. Unter diesem Motto fand am 29. September der Tag der Offenen Tür im Rahmen der Europäische Woche des Sports #BeActive bei Eintracht Frankfurt Tennis statt. Egal ob im Rollstuhl sitzend, blind oder nicht beeinträchtigt. Jeder konnte kommen und mitmachen. Trotz kühler Temperaturen kamen gut 60 Kinder und Erwachsene auf die Anlage. Es wurde fleißig Tennisluft geschnuppert und im Anschluss intensiv informiert.

Beworben wurde die Veranstaltung mit einem Imagefilm zum Thema Rollstuhltennis. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Frankfurt gedreht. Mit dabei war der 2-fache Judo Weltmeister Alexander Wieczerzak, Trainerin Hannah Wienert und natürlich unsere beiden Rollstuhlkinder Zak und Benaja.

Wir freuen uns schon jetzt auf die #BeActive Woche in 2021  

SAFO

Schnuppertennis mit 8 Teilnehmern

TC Zeilsheim

Die Veranstaltung fand am Samstag, den 26.9. von 15-18 Uhr statt. Unser Angebot lautete: Schnuppertennis für die ganze Familie. Es waren, obwohl wir ja wirklich in Frankfurts Peripherie liegen, 4 Familien da, insgesamt12 Personen, mit denen wir in unserer neuen Halle trainieren konnten. 2 Kinder werden in der nächsten Woche ein weiteres Mal mittrainieren, auch bei einer weiteren Familie besteht ernsthaftes Interesse.

DJK SW Griesheim
Hier hat sich ein Teilnehmer gemeldet, welcher zu einem normalen Training eingeladen wurde.


Bei folgenden Vereinen haben sich keine Teilnehmer über das Portal des Sportkreis gemeldet
:

  • SC 1880
  • TC Niederursel
  • TC Bergen Enkheim

Absage wegen Corona:

  • FTG Frankfurt
  • FTC Palmengarten